Service

Rolf-Kueche2

KUNSTREISEN

Seit mehr als 50 Jahren leite ich erfolgreich Studienreisen für renommierte Studienreiseunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausarbeitung, Programm und Durchführung vor Ort sind weiterhin Spezialdisziplinen, über die ich meine detaillierten Kenntnisse von Ländern, Regionen oder Städten mit Liebe und Verve an interessierte Mitreisende weitergebe. Schwerpunkte sind Frankreich, Italien und Spanien. Bevorzugt sind dabei Themenreisen wie zuletzt die ZEIT-Leserreise: Auf den Spuren der klassischen Moderne. Teil 1 Cote d’Azur und Provence“ (3. -10.10.2016).
Für Kontaktanfragen bitte hier klicken!

GUTACHTEN

zu Gegenständen der Malerei, sofern sie zentrale Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts betreffen, können auf Anfrage erstellt werden, besonders
Malerei Frankreich 19 Jahrhundert, Beispiel: Jean-Auguste-Dominique Ingres Expertise vom 06.2014. (Wikipediaeintrag zu Jean-Auguste-Dominique Ingres);
Malerei Italien 19 Jahrhundert, Beispiel: Mario Puccini Expertise vom 09.2015. (Wikipediaeintrag zu Mario Puccini).

Auch europäische Grafik vom 15. bis zum 20. Jh. oder figürliche Malerei des 20. Jhs. stehen im Blickfeld.
Beispieltext: "Wilhelm_Holderied-Schamane_und_Poet"
Für Kontaktanfragen bitte hier klicken!

BERATUNG

von Kunstliebhabern und Sammlern bei Kauf und Verkauf von Kunstobjekten. Wer nicht nur einzelne Werke erwerben will, vielmehr beabsichtigt eine Sammlung (über einen Künstler, eine Epoche oder eine Region) anzulegen, ist erfahrungsgemäß dankbar für fachmännische Beratung oder Anleitung. Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Für Kontaktanfragen bitte hier klicken!